Previous Next

Am Volkstrauertag lud der Ältestenrat der ISV zum Gedenken an die Opfer des zweiten Weltkrieges sowie aller Verstorbenen ein, um dem Leben der Menschen Respekt zu zollen.

Wenn wie in diesen Tagen Menschen von uns gehen, die viel Zeit ihres Lebens ehrenamtlich ihrem Verein und der Unterstützung anderer Menschen gewidmet haben, zeigt sich häufig erst der wahre Kern und Sinn eines Vereins.

Denn wenn viele verschiedene Menschen Anteil nehmen, Trost spenden, sowie in schweren Zeiten enger zusammenstehen und ihre Hilfe anbieten, ist das ein Zeichen für den Zusammenhalt eines Vereins.

Und durch das Fortbestehen der Geschichten, der Lektionen die gelernt wurden und der gemeinsamen Arbeit im Verein, bleiben die Leben und Taten dieser Menschen unsterblich.