Die wB1 traf in den ersten drei Spielen der Saison auf Ammeloe/Ellewick, die B2 der JSG Handball Ibbenbüren und, an diesem Wochenende, auf die bisher ungeschlagene Mannschaft von TB Burgsteinfurt. 

 

Zwar sind die Mädels gegen Ammeloe noch schwer ins Spiel gekommen, doch konnten durch eine konsequente Deckungsarbeit zwei Punkte mit nach Ibbenbüren genommen werden.

 

Auch der nächste Gegner war kein einfacher. Die Mannschaft musste gegen die eigene Zweitbesetzung und somit viele Freundinnen ran. Nach einem deutlichen Rückstand zu Beginn des Spiels, kämpften sich die Mädels wieder ran und gingen mit einer 2-Tore-Führung in die Pause. Zum Schluss wurde das Spiel deutlich gewonnen.

 

Am vergangenen Samstag spielte die männliche Jugend B-Jugend 1 der JSG gegen SC Lippstadt DJK.

Für das Spiel hatten sich die Jungs der JSG viel vorgenommen. So ging man motiviert in die Partie und wollte unbedingt gewinnen.

Von Beginn an agierten die JSG aus einer sehr gut arbeitenden Abwehr. Diese Sicherheit konnte man dann auch mit in den Angriff nehmen. Somit erkämpfte man sich bereits nach 15 Minuten mit 12:7 eine komfortable Führung. Trotz der Führung und vielen Auswechselungen ließ man nicht nach und konnte weiterhin auf die gute Abwehrleistung bauen, immer wieder mit flexiblen Angriffsspiel überzeugen und schön herausgespielte Tore erzielen. Bis zur Halbzeit baute man so den Vorsprung auf 19:9 aus.

Auch die zweite Halbzeit sorgte dann für keine Überraschung – eine weiterhin gute Abwehrarbeit und mit toll vorgetragen Angriffe baute die JSG den Vorsprung weiter aus siegte verdient mit 41:22

 

 

Ein guter Start in die Saison in der neu formierten Kreisliga gelang der männlichen D1 der JSG Ibbenbüren am Sonntag mit einem Sieg gegen den noch unbekannten Gegner TSC Münster Gievenbeck.

Schon in der ersten Minute gingen unsere Jungs in Führung, gaben diese nicht mehr her, sondern bauten diese kontinuierlich aus und gingen mit einem 22:9 zum Ende der ersten Halbzeit in die Kabine. 

In der zweiten Halbzeit konnten die Spieler wieder an die guten Leistungen anknüpfen, so dass der Sieg nie gefährdet war und das Spiel bei einem Stand von 39:13 abgepfiffen wurde.

Erwähnenswert ist, dass jeder Feldspieler mit einem Tor zum Erfolg der JSG beitragen konnte.

 

Im zweiten Spiel in dieser Saison trafen die Jungs der männlichen D1 zu Hause auf die Mannschaft von Emsdetten.

Die anfängliche Nervosität konnte die Emsdettener Mannschaft besser abschütteln und ging mit 2:0 in Führung. 

Unsere Jungs fanden sehr schlecht ins Spiel und viele technische Fehler führten zu unnötigen Ballverlusten.

So ging es mit 4:9 in die Pause. 

 Die C1 der JSG Handball Ibbenbüren geht in große Fußstapfen. Aufgrund der guten Vorarbeit ihrer Vorgänger aus der letzten Saison, starten die Jungs seit diesem Sommer das Projekt Oberliga. 

Das Team wurde im Frühjahr neu zusammengestellt. Die Mannschaft setzt sich aus Spielern der ehemaligen C2 und ehemaligen D-Jugendspielern zusammen. Dass die Jungs auf Kreisebene schon ordentlich Potential haben, bewiesen sie beim Turnier in der Berentelghalle in Mettingen. Nach Siegen gegen Westerkappeln und JSG Mettingen/Recke2 zogen sie als Gruppenerster in das Halbfinale. Mit einem Sieg gegen Emsdetten ging es hochverdient in das Finale gegen die JSG Tecklenburger Land. Nach einem packenden Finale konnte der Sieger erst im 7-Meter-Werfen ermittelt werden. Die SG Tecklenburger Land hatte hier das sicherere Händchen und ging schließlich als Sieger vom Feld. Glückwunsch an die Jungs, die trotz der Finalniederlage die Köpfe nicht hängen ließen und sich im Freibad nebenan erst mal eine Abkühlung gönnten. 

   
männl. A1-Jugend
mB1_1920
männl. B1-Jugend
männl. B2-Jugend
männl. C1-Jugend
mC1_Sieg
männl. C2-Jugend
mD1_1920
männl. D1-Jugend
männl. D2-Jugend
männl. D3-Jugend
männl. E1-Jugend
männl. E2-Jugend
Minis
weibl. A1-Jugend
weibl. B1-Jugend
weibl. B2-Jugend
weibl. C1-Jugend
weibl. C2-Jugend
weibl. C3-Jugend
weibl. D1-Jugend
weibl. D2-Jugend
weibl. E1-Jugend
männl. A1-Jugend

 


   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf Instagram
ISV HAndball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.