mD1 mit zufriedenstellendem Unentschieden gegen den TVE

 

Mit großem Selbstvertrauen trat die männliche D1 der JSG am Sonntag, den 19.01.2020 gegen den Tabellenführer TV Emsdetten an. Man hatte sich viel vorgenommen und wollte beweisen, dass die 8:18 Niederlage aus der Hinrunde ein Fehlstart in die Saison war. 

Von Anfang an waren die Jungs hellwach und konzentriert und machten direkt das erste Tor. Die Abwehr stand bei beiden Mannschaften sehr gut und sorgte dafür, dass der Angriff diese Mauer nur schwer durchbrechen konnte.

Das Spiel war für die anwesenden Eltern absolut sehenswert. Die Führung wechselte immer wieder und mit einem verwandelten Siebenmeter ging die JSG mit einer 5:6 Führung zur Halbzeit in die Kabine. 

mB1 mit Niederlage zum Rückrundenauftakt


Zum Rückrunden Auftaktspiel  musste die B1 der JSG Ibbenbüren am Samstag Nachmittag bei der ASV Hamm antreten. Hamm ist Tabellenführer der Verbandsliga mit nur einer Niederlage. Diese Niederlage war gegen JSG Ibbenbüren. Auch im Rückspiel errechnete sich die JSG B1, bei einer konzentrierten Leistung, eine Siegchance aus, auch wenn mit dem ungewohnten Harz gespielt werden musste.

So begann die Mannschaft motiviert und ging direkt mit 1:0 in Führung. Dann aber machte sich die lange Spielpause von 5 Wochen und das ungewohnte Harz bemerkbar und die Mannschaft machte unnötig viele Abspielfehler und klare Torchancen wurden vergeben. Das ermöglichte dem ASV Hamm auf 5:1 davonzuziehen. Diesem Rückstand machten die Mannschaft auch bis zur Pause nicht weg und man ging mit 18:12 in die Kabine.

Männliche D1 verteidigt den zweiten Tabellenplatz 

Am zweiten Adventssonntag war die Mannschaft HSG Bever-Ems zu Gast bei der JSG Ibbenbüren in der Halle Ost.

Die Jungs starteten direkt voll konzentriert in das Spiel. Alle Spieler waren einsatzbereit und zusätzlich wurde die D1 noch von Jan Krützmann aus der D3 unterstützt. 

Bereits nach den ersten 15 Minuten stand es 8:4 für die JSG und die Trainer Christian und Momo hatten somit wieder die Möglichkeit jegliche Mannschaftsaufstellung auszuprobieren und unterschiedlich zu kombinieren. 

Erstes Rückrundenspiel am 15.12.19

Am dritten Adventssonntag war der SV Vorwärts Gronau 09 bei der männlichen D1 der JSG zu Gast in der Halle Ost. 

Das Spiel war von Anfang an auf beiden Seiten geprägt von schnellen Spielzügen und toll heraus gespielten Chancen. 

Nach 7 Minuten ging die JSG mit 5:3 in Führung und diese gaben die Jungs bis zum Ende des Spiels nicht mehr ab. 

Keine Mannschaft ließ die Konzentration abbrechen und fast alle Chancen wurden verwertet. Beim Stand von 11:8 ging es in die Kabine. 

mB1 mit ungefährdetem Sieg

Am Samstag trat die JSG B1 auswärts beim VfL  Brambauer an.

Man merkte von der ersten Minute an das die Mannschaft das Spiel gewinnen wollte. Auch ein 2:0 Rückstand nach 3 Minuten brachte die Mannschaft nicht aus dem Konzept - zog man doch schnell durch gutes Kombinationsspiel gleich. Tolle Leistungen auf allen Positionen rechtfertigten das Halbzeit-Ergebnis von 8:15.

Nach der Pause kam das Team etwas unkonzentriert aus der Kabine. Man ließ das Spiel etwas langsamer angehen.

   
08-12-2019-MJD1_gegen_Bever-Ems
19-01-2020-MJD1_gegen_Emsdetten_Kopie
männl. A1-Jugend
Mannschaft_2019-20_C1
mB1_1920
männl. B1-Jugend
mB1_TW
männl. B2-Jugend
männl. C1-Jugend
mC1_Sieg
männl. C2-Jugend
mD1_1920
männl. D1-Jugend
männl. D2-Jugend
männl. D3-Jugend
männl. E1-Jugend
männl. E2-Jugend
Minis
weibl. A1-Jugend
weibl. B1-Jugend
weibl. B2-Jugend
weibl. C1-Jugend
weibl. C2-Jugend
weibl. C3-Jugend
weibl. D1-Jugend
weibl. D2-Jugend
weibl. E1-Jugend

 


   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf Instagram
ISV HAndball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.