20190424 Ankuendigung Herren1 TuS Recke

 

20190424 Ankuendigung Damen HSGEUro

Nachdem sie in der Endrunde in Unterlübbe bereits gegen die HSG EURo und TuRa Bergkamen gewonnen hatten, hatten sie sich bereits für den DHB-Pokal qualifiziert.

„Aber wir wollten auch unbedingt den Pokal gewinnen“, sagt Timo Ortmeyer, der den etatmäßigen Trainer Sascha Zaletel an der Linie vertrat.

Dazu musste der Drittligist TVE Netphen geschlagen werden, und auch das gelang: Mit einem 9:7-Erfolg sicherte sich die ISV den Pokal des Handball-Verbandes Westfalen.

Die ISV tat sich gegen den ersten Gegner vom Sonntag, die HSG EURo, zunächst schwer. „Von der Papierform her war das der leichteste Gegner“, so Timo Ortmeyer. Der Liga-Konkurrent und Gastgeber vom Sonntag belegt Platz 10 in der Oberliga, die ISV ist in der Meisterschaft Tabellendritter.

Dennoch gerieten die Ibbenbürenerinnen 0:3 in Rückstand, zur Halbzeit nach 15 Minuten stand es 6:6. „In der zweiten Hälfte haben wir uns gesteigert“, so Ortmeyer. Letztlich gewannen die Ibbenbürenerinnen 14:11.

Die Treffer erzielten Weßling (5), Beckonert, Beermann und Reisbich (je 2), Klostermann, Neubauer und Siemering (je 1).

Zweiter Gegner war der Oberliga-Sechste TuRa Bergkamen. „In diesem Spiel haben wir den Kampf angenommen und letzten Endes über die Abwehr gewonnen“, sagt Timo Ortmeyer.

Unsere Handball Damen konnten sich in der heutigen Finalrunde des Westfalenpokals durchsetzen und holten sich den 1. Platz!

In der nächsten Saison spielen wir dann wieder im DHB-Pokal!

Ergebnisübersicht:
ISV vs HSG EURo 14:11
ISV vs HC TuRa Bergkamen 16:12
ISV vs TVE Netphen 9:7

Die Sporthalle in Unterlübbe ist auch im Ligabetrieb unser nächstes Ziel. Hier erfolgt der Anpfiff gegen die HSG EURo am 27.04.19 um 17:30 Uhr.

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
1. Damen
3. Damen
2. Herren
2. Damen
1. Herren
1. Damen
   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf Instagram
ISV HAndball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.