Die wB1 traf in den ersten drei Spielen der Saison auf Ammeloe/Ellewick, die B2 der JSG Handball Ibbenbüren und, an diesem Wochenende, auf die bisher ungeschlagene Mannschaft von TB Burgsteinfurt. 

 

Zwar sind die Mädels gegen Ammeloe noch schwer ins Spiel gekommen, doch konnten durch eine konsequente Deckungsarbeit zwei Punkte mit nach Ibbenbüren genommen werden.

 

Auch der nächste Gegner war kein einfacher. Die Mannschaft musste gegen die eigene Zweitbesetzung und somit viele Freundinnen ran. Nach einem deutlichen Rückstand zu Beginn des Spiels, kämpften sich die Mädels wieder ran und gingen mit einer 2-Tore-Führung in die Pause. Zum Schluss wurde das Spiel deutlich gewonnen.

 

An diesem Wochenende kam der bisher ungeschlagene Gegner TB Burgsteinfurt in die Halle Ost. Dementsprechend nervös waren die Mädels - denn Burgsteinfurt hat die ersten drei Spiele nicht nur gewonnen, sondern dies auch ziemlich eindeutig. Trotz der Nervösität startete das Team konzentriert und wendete sofort die im Training erlernten Auftakthandlungen sowie das druckvolle Stoßen an. Gezielte Würfe sowie eine tolle Abwehrarbeit mit zwei gut augelegten Torhüterinnen, führten zu einer 11:8 Führung nach der 1. Halbzeit.

In der Kabine hatten die Trainer nichts zu meckern. Die Mädels haben ein tolles Spiel gezeigt und das abgerufen, was in ihnen steckt. Auch in der 2. Halbzeit wurde nicht nachgelassen, sodass deutlich mit 24:17 gewonnen werden konnte. Viele der Mädels trugen sich in die Torschützenliste ein. 

Eine tolle Mannschaftsleistung - weiter so!

 

 

 

   
männl. A1-Jugend
mB1_1920
männl. B1-Jugend
männl. B2-Jugend
männl. C1-Jugend
mC1_Sieg
männl. C2-Jugend
mD1_1920
männl. D1-Jugend
männl. D2-Jugend
männl. D3-Jugend
männl. E1-Jugend
männl. E2-Jugend
Minis
weibl. A1-Jugend
weibl. B1-Jugend
weibl. B2-Jugend
weibl. C1-Jugend
weibl. C2-Jugend
weibl. C3-Jugend
weibl. D1-Jugend
weibl. D2-Jugend
weibl. E1-Jugend
männl. A1-Jugend

 


   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf Instagram
ISV HAndball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.