Für die Mädels der JSG Handball Ibbenbüren war von Anfang an klar: so wie im Hinspiel sollte auch diese Partie zwei Punkte bringen. Durch die Verletzungen von Christina Tribelhorn und Florine Langemeyer sowie die ebenfalls gesundheitlich verhinderte Lena Ostendorf, fehlten dem Team gleich drei wichtige Spielerinnen. Zum Glück bekam die Mannschaft mit Nele und Lia Windoffer und Jessie Egelkamp Unterstützung aus der C2. 

Die ersten Tore gingen auf das Konto der Ibbenbürenerinnen, die, mit einer stark aufgelegten Torhüterin sowie einer super Abwehrarbeit, erst in der 7. Minute das erste Gegentor kassierten.  Nachdem die Mädels sich durch toll gespielte 20 Minuten schon mit drei Toren abgesetzt hatten, stand es, auf Grund technischer Fehler zum Ende der 1. Halbzeit 10:8 für Blomberg.

Durch großen Einsatz und Siegeswillen holten die Ibbenbürenerinnen den Rückstand auf und gingen wieder in Führung. Diese ließen sie sich nur einmal kurz nehmen und zeigten Blomberg durch ihr schnelles, mannschaftliches Auftreten schnell wieder, wer in der Halle Ost die Heimmannschaft ist. 

Nach 50 Minuten war die Freude bei den Spielerinnen, Trainern und Zuschauern groß. Die Mädels siegten 20:17 und können sehr stolz auf ihre Leistung sein. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff haben die Ibbenbürenerinnen eine sehr überzeugende Leistung gebracht. 

 

Sophie Schweizer (5), Larissa Kihl (4/2), Ida Landau (4/1), Jule Däumling (3), Lea Hinnah (1), Natalie Holle (1), Jette Beermann (1/1), Lea Pinke (1), Klara Heeke, Jasmin Schulte, Nele Windoffer, Lia Windoffer, Nike Ahrens, Jessie Egelkamp

 

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
männl. A1-Jugend
männl. B1-Jugend
männl. B2-Jugend
männl. C1-Jugend
mC1_Sieg
männl. C2-Jugend
männl. D1-Jugend
männl. D2-Jugend
männl. D3-Jugend
männl. E1-Jugend
männl. E2-Jugend
Minis
weibl. A1-Jugend
weibl. B1-Jugend
weibl. B2-Jugend
weibl. C1-Jugend
weibl. C2-Jugend
weibl. C3-Jugend
weibl. D1-Jugend
weibl. D2-Jugend
weibl. E1-Jugend
männl. A1-Jugend

 


   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf Instagram
ISV HAndball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.