Wer an den letzten Wochenenden bei unseren Spielen in Recklinghausen bzw. zu Hause in der Halle war, rieb sich vermutlich verwundert die Augen.

Unsere Torfrau Lisa saß nur in Zivil auf der Bank. Sie war weder verletzt, noch krank.

Ganz im Gegenteil, sie ist aktuell topfit und kerngesund, darf aber trotzdem in diesem Kalenderjahr nicht mehr mit uns auf Punktejagd gehen.

Stattdessen spendete sie für eine krebskranke Französin Stammzellen!

Alles begann mit einer Typisierungsaktion bei der LVM-Versicherung vor etwa 2 Jahren.

Im April bekam Lisa die erste Nachricht, dass sie evtl. als Spenderin in Frage komme. Ihr wurde dann eine weitere Blutprobe entnommen und diese nochmal untersucht, ob es wirklich passt.

Im Oktober dann die freudige Nachricht, dass sie, bei einem zu wünschenden Verlauf, einem Menschen eine zweite Lebenschance ermöglichen kann.

Ebenfalls wurde ihr der Entnahmetermin mitgeteilt. Vier Tage vor der OP musste sie sich morgens und abends ein Mittel zur Stammzellenmobilisierung spritzen. Kurz gesagt, die Stammzellen, die sich normalerweise nur im Knochenmark befinden, werden durch das Medikament in den Blutkreislauf ausgeschwemmt.

„Es ist ein unbeschreibliches Gefühl jemandem die Chance auf ein neues Leben geben zu können. Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Ich hoffe, dass meine Zellen in ihrem Körper gut aufgenommen werden und sie irgendwann wieder ein normales Leben führen kann. Die Stammzellenentnahme beim Spender ist nichts im Gegensatz zu dem, was die Patienten erleben. Ich würde immer wieder spenden!“

Lisa, wir sind super stolz auf dich!

Ein besonderes Anliegen unsererseits: Lasst euch typisieren und helft kranken Menschen!

Alle notwendigen Informationen liefert die DKMS: https://www.dkms.de/de/spender-werden

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
1. Damen
1. Herren
3. Damen
2. Herren
2. Damen
1. Damen
   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf Instagram
ISV HAndball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.