Wenn man nur die Ergebnisse betrachtet, so war es keine gute Woche für unsere B-Juniorinnen. Macht man sich allerdings mal die Mühe hinter die Kulissen zu sehen und auch ein Spiel der Mannschaft zu beobachten, so kann man sich der Begeisterung für diese Truppe nicht entziehen.

Die beiden Spiele in dieser Woche , allerdings gegen Spitzenteams der Liga, gingen mit 3:0 und 4:0 verloren. Laut Chef Coach Sascha Krekeler war am Mittwoch in der Begegnung gegen die SG St. Arnold/Germ. Hauenhorst "der Wurm drin". Er war mit der Leistung seines Teams nicht ganz zufrieden.

Am Samstag jedoch, auf heimischem Kunstrasen, konnte ich beim Spiel gegen den Spitzenreiter, die JSG Leer/Horstmar, eine hoch motivierte Mannschaft mit vielen guten Ansätzen erleben, die den Favoriten in der ersten Halbzeit fast zur Verzweiflung trieb. Nach der Pause kam der Gast dann leider doch bei verminderter Gegenwehr zu den letztendlich verdienten Siegtreffern.

260815 ISV B1 Mädels

B-Juniorinnen Saison 2016/17

Die frisch zusammengestellte Mannschaft, die zum Großteil aus Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs besteht, hat sich sehr gut verkauft. Die Grundlagen bei der Mannschaft sind gelegt und müssen nun entsprechend ausgebaut werden. Doch bei dem engagierten Trainerteam habe ich keine Bedenken. An dieser Stelle kann, da bin ich mir sehr sicher, künftig immer öfter von Siegen berichtet werden.

Diese Mannschaft verhält sich nicht nur auf dem Platz sehr vorbildlich, sondern ist bei Unterstützung und Hilfen von Veranstaltungen der Ibbenbürener Spielvereinigung immer in vorderster Reihe zu finden. Beispielsweise hat das Team, komplett in ISV Outfit, auch den Bezirksligaauftakt unserer 1. Seniorenmannschaft lautstark unterstützt. Das kann man leider nicht von allen Jugendmannschaften der ISV berichten. Es ist meiner Ansicht nach höchste Zeit, dass dieses mustergültige Engagement des Teams auch entsprechende Anerkennung erfährt.

Mein Fazit:

Die B-Juniorinnen sind ein vorbildliches Team, von dem viele Mannschaften noch etwas lernen können. !

   

131108 Heimspiel-online Logo 200x70

   

 

141004 Kinderfreundlicher 225 x225

   

 

 Stadtsportverband Ibbenbüren

   
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.