In knapp drei Wochen geht es los - dann öffenen sich die Tore für das 37. internationale Pfingstturnier um den VR-Bank-Cup.

Leider mussten wir - nach Versendung der Unterlagen im April - nochmal etwas umdisponieren, da die ein oder andere Mannschaft leider nicht mehr am Turnier teilnehmen kann.
Erfreulicher ist es, dass wir den D-Jugendbereich aufstocken konnten und den geplanten Turniermodus gleich behalten können.
Lediglich eine Umverteilung der Gruppenauslosung musste hier noch vorgenommen werden.

Es ist kurz vor Ostern, die Ferien haben bereits begonnen und die Ibbenbürener Spvg. steckt bereits voll in den Planungen für ihr 37. internationes Pfingstturnier.

Insgesamt nehmen in diesem Jahr 54 Mannschaften teil (17 im E-Jugendbereich, 25 im D-Jugendbereich und 12 Mannschaften im C-Jugendbereich) und spielen um den VR-Bank 2019.

Gerade in diesem Jahr stellte uns der E- und D-Jugendbereich (mit ungeraden Teilnehmerzahlen) vor gewissen Herausforderungen im Spielmodus. Dennoch sind wir der Meinung -für jede Altersklasse- einen attraktiven Spielmodus gefunden zu haben - vor allem mit sehr viel Spielzeit.

Werte Sportfreunde,

seit geraumer Zeit sind unsere Einladungen für unser 37. internationales Pfingstturnier für das Jahr 2019 an zahlreiche Mannschaften verschickt worden. Auch unseren Homepage-Besuchern möchten wir dieses tolle Ereignis nicht vorenthalten.

Wir freuen uns schon jetzt, wieder zahlreiche Mannschaften aus dem regionalen, überregionalen und ausländischen Regionen begrüßen zu dürfen.

Wir möchten Eure E-Junioren/Juniorinnen (U10/U11), D-Junioren/Juniorinnen (U12/U13) und C-Junioren/Juniorinnen (U14/U15) (egal, welche Mannschaftsstärke!) herzlichst nach Ibbenbüren einladen, um unvergessliche Tage erleben zu dürfen.

Jede Mannschaft wird an allen drei Tagen (Samstag, Sonntag und Montag) am Turniergeschehen teilnehmen. Außerdem bieten wir Euch noch genügend Zeit, um weitere gemeinsame Unternehmungen als Mannschaft erleben zu können.
Um das ganze Flair abzurunden, bieten wir bereits eine Anreise am "Pfingstfreitag" an, damit Ihr euer Quartier in Ruhe beziehen könnt.

Was macht unser Turnier so besonders?
Neben den Übernachtungsmöglichkeiten, reichhaltiger Verpflegung und Zeit für die eigene Mannschaft, um Freizeitaktivitäten wie z.B. Schwimmen oder einen Besuch im Kletterwald nachzugehen, bieten wir außerdem noch ein erfülltes Rahmenprogramm inkl. einer kleinen Disco, um den Abend ausklingen zu lassen.

Bitte lasst Euch nicht von der sogenannten "Anmeldegebühr" abschrecken, denn diese wird später, bei einer Teilnahme, zu einer "Kaution" umgewandelt! Mit diesem Verfahren arbeiten wir seit einigen Jahren und wir können nur positiv davon berichten, denn nach eurer Teilnahme, am Turnierende, erhaltet Ihr die Kaution auf jeden Fall zurück, wenn ihr Euer Quartier ordnungsgemäß hinterlassen habt!

Es ist uns eine Freude, Euer Team im Jahr 2019 über Pfingsten bei uns begrüßen zu dürfen.

Alle Details rund ums Turnier könnt Ihr der Einladung, so wie dem Anmeldebogen entnehmen. Sollten Fragen offen sein, so könnt ihr Jana Kunde (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gerne eine Mail schreiben oder sie unter 0151-41 42 7756 (tagsüber ab 17:00 Uhr) anrufen.

Wir freuen uns schon jetzt auf Eure Teilnahme beim VR-Bank Cup 2019 in Ibbenbüren.

 

Link zur Einladung

 

Link zum Anmeldebogen

   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.