Alles neu macht der Mai - erstmalig in diesem Jahr:

  • neue Übernachtungsmöglichkeit ab 50 Personen

  • Rund-um-Sorglos-Verpflegungspaket

Alle Details findest Du hier, ergänze Deine Anmeldung einfach per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sparkassen-Festival 2016

Die Anmeldephase beginnt und die Online-Anmeldung steht für euch bereit.

8947 Tore in 687 Spielen - das Wochenende im und um das Ibbenbürener Sportzentrum Ost herum stand wieder einmal ganz im Zeichen des Handballs.

Selbst der Regen am Sonntag trübte die Laune der zahlreichen Aktiven beim 30. Sparkassen-Kleinfeldturnier der ISV nicht.

Bei der abschließenden Siegerehrung harrten viele Teilnehmer und Besucher mit Regenschirmen und dick verpackt aus, um der Jubiläumsauflage einen würdigen Rahmen zu verschaffen.

Ibbenbürens Bürgermeister Heinz Steingröver lobte den Gastgeber ISV für sein Engagement rund um das Turnier, in seiner Art das größte in ganz Europa.

Auch ein sichtlich entspannter Leopold Klaus aus dem Orga-Team war nach Abschluss der Veranstaltung glücklich und zufrieden: „Die Stimmung war sehr sehr gut, die Kids hatten viel Spaß und wir hatten ein Orga-Team, in dem es Riesenspaß gemacht hat zu arbeiten.“

Passend zum 30-jährigen Jubiläum hatten die Verantwortlichen schon am Freitagabend mit vielen Leuten Geburtstag gefeiert, die das Turnier über Jahrzehnte hinweg begleitet und geprägt hatten. „Eine ganz tolle Sache, wir haben viele Anekdoten ausgetauscht“, war auch der ISV-Vorsitzende Volker Schwabe bei der gemütlichen Feier dabei.

Die persönlichen Einladungen sind versandt, die ersten Anmeldungen liegen vor.

 

Wir erinnern an das

Helfertreffen des Sparkassen-Festivals

am nächsten Sonntag, 13. September

ab 11 Uhr im Vereinsheim.

 Anmeldungen sind noch bis heute Abend (6.9.) möglich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch bei Stefanie oder Leopold Klaus, 05451 / 1 71 91.

Eines der größten Kleinfeldhandballturniere Europas feiert in diesem Jahr 30-jähriges Bestehen. Zur großen Jubiläumsfeier lädt an diesem Wochenende die Ibbenbürener Spielvereinigung ins Sportzentrum Ost ein.

30 Jahre Handball – dem einen schmerzt das Knie, der andere bekommt Probleme mit der Schulter.

Wer da von sich behaupten kann, mit jedem Jahr noch besser zu werden, verdient großen Respekt. Das Ausnahmetalent heißt: Sparkassen-Festival.

Gemeint ist eines der größten Kleinfeldhandballturniere Europas. Zur großen Jubiläumsfeier lädt an diesem Wochenende die Ibbenbürener Spielvereinigung ins Sportzentrum Ost ein.

Es begann schon damals groß: 50 Mannschaften, 450 Sportbegeisterte. „Da haben wir die Spielpläne noch von Hand geschrieben“, erinnert sich Harald Hackmann, Mitbegründer der sportlichen Veranstaltung. „Zwei Wochen Urlaub für diese Arbeit war normal.“ Nun macht dies eine eigens für das Rasenturnier programmierte Software.

   
3. Damen
2. Herren
1. Herren
2. Damen
1. Damen
3. Damen
   
männl. A1-Jugend
männl. B1-Jugend
männl. B2-Jugend
männl. C1-Jugend
männl. C2-Jugend
männl. D1-Jugend
männl. E1-Jugend
männl. E2-Jugend
Minis
weibl. A1-Jugend
weibl. B1-Jugend
weibl. B2-Jugend
weibl. C1-Jugend
weibl. C2-Jugend
weibl. C3-Jugend
weibl. D1-Jugend
weibl. D2-Jugend
weibl. E1-Jugend
männl. A1-Jugend
   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf Instagram
ISV HAndball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   
   
   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.