Die weibliche A-Jugend musste am Samstag zum letzten Kreisentscheid zur Oberligaquali nach Wettringen reisen, um dort gegen die sehr starken Teams des Gastgebers und des TB Burgsteinfurts anzutreten.

Nicht überraschend spielten diese beiden Teams den Turniersieg unter sich aus, wohingegen unser Team dritter wurde.

Dennoch kann die Mannschaft optimistisch in die nächste Runde blicken, holte sie gegen Vorwärts Wettringen beim 6:6 doch ein Unentschieden und sah auch in den anderen drei Spiele nicht so schlecht aus.

Man muss immer bedenken, dass sich sowohl Wettringen, als auch Burgsteinfurt am Ende recht sicher für die Oberligavorrunde qualifizieren werden.

An diesem Wochenende sind unsere beiden JSG-Teams im Einsatz.

Am Samstag spielt die weibliche A-Jugend der JSG Ibbenbüren in Wettringen, gegen die Heimmannschaft und die TB Burgsteinfurt.

Nachdem kurzfristig der TV Borghorst seine Teilnahme zurückgezogen hat, wurde der Spielmodus verändert, so dass nun jeder zweimal gegen jeden antreten muss.

Dabei spielen unsere Mädels um 12:00 Uhr (gegen Wettringen), 12:25 Uhr (gegen Burgsteinfurt), 13:15 Uhr (gegen Wettringen) und 13:40 Uhr (gegen Burgsteinfurt).

 

Die weibliche B-Jugend hat am Sonntag Heimrecht in der Halle-Ost, wo ebenfalls zweimal jeder gegen jeden ran muss.

Unsere Mädels dürfen dabei um 12:00 Uhr (DHG Ammeloe/Ellewick), 12:50 Uhr (SC Nordwalde), 13:15 Uhr (DHG Ammeloe/Ellewick) und 14:05 Uhr (SC Nordwalde) spielen.

Beide Mannschaften würden sich über ein reges Interesse und noch mehr Unterstützung freuen.

Wir wünschen viel Erfolg und Glück auf!!! 

Seit letztem Donnerstg (17.03.16) besteht jetzt offiziell die Jugendspielgemeinschaft (JSG) Handball Ibbenbüren.
 
Die JSG umfasst aktuell die weiblichen A- und B-Jugenden der beiden Ibbenbürener Vereine HCI und ISV.
 
Ziel dieses sportlichen Zusammenschlusses ist die Stärkung der Handballsports in Ibbenbüren.
 
Beide Jahrgänge werden bereits ab Mitte April mit jeweils einer Mannschaft an der überkreislichen Qualifikation teilnehmen.
 
Bei einer Spielegemeinschaft bleiben die Spieler weiterhin Mitglied ihres jeweiligen Vereins und könnten dort z.B. in die Seniorenmannschaften integriert werden.
 
Auch jüngere Spielerinnen (hier C-Jugend) aus beiden Vereinen dürfen in Teams der JSG spielen.
 
Somit für alle Beteiligten eine Riesenchance, leistungsorientierten Handball in Ibbenbüren zu spielen.
 
Markus Wedderhoff (HCI) und Timo Ortmeyer (ISV), beide bislang Trainer der weiblichen B-Jugenden, trainieren die jungen Damen bereits gemeinsam.
 
Nach den Ostertagen erfolgt dann das Training mit dem Schwerpunkt auf die Qualifikationsrunden.
 
Wir wünschen den Teams hierfür viel Erfolg.

Das erste Turnier zur Oberligaqualifikation unserer neuen JSG Ibbenbüren fand heute in der Halle Bockraden statt.

Neben der JSG waren in der Vorqualifikation auf Kreisebene der TuS Recke, der TV Borghorst und der SC Nordwalde am Start.

Die neuformierte A-Jugend des Trainergespanns Petra Sasse, Birgit und Markus Wedderhoff steigerte sich im Verlauf des Turniers von Spiel zu Spiel und kann bei drei Siegen (10:8 gegen Nordwalde, 8:6 gegen Borghorst und 10:8 gegen Recke) mit 6:0 Punkten für die nächste Runde planen.

Seit dieser Saison haben unsere Handball-Minis immer mal wieder die Chance, an einem Minispielfest teilzunehmen.

Am letzten Sonntag (14.3.16) war es endlich mal wieder soweit.

Die Trainerinnen Isabell Deters und Mareike Konnemann (beide 1. Damen) traten mit einer großen Kinderschar und einigen Eltern den Weg nach Mettingen an.

Neben dem Spiel mit dem Handball hatten die Kids auch mächtig viel Spaß an den Bewegungsstationen.

Erschöpft aber auch zufrieden kehrten die kleinen Handballstars am Abend nach Ibbenbüren zurück.

Unser Dank geht an die Trainerinnen und Eltern. Insbesondere aber an den VfL Mettingen, der einen tollen Spieltag für die Nachwuchsspieler organisiert hat.

   
männl. A1-Jugend
männl. B1-Jugend
männl. B2-Jugend
männl. C1-Jugend
männl. C2-Jugend
männl. D1-Jugend
männl. E1-Jugend
männl. E2-Jugend
Minis
weibl. A1-Jugend
weibl. B1-Jugend
weibl. B2-Jugend
weibl. C1-Jugend
weibl. C2-Jugend
weibl. C3-Jugend
weibl. D1-Jugend
weibl. D2-Jugend
weibl. E1-Jugend
männl. A1-Jugend
   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf Instagram
ISV HAndball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   
   
   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.