Die männliche D Jugend ist am heutigen Sonntag in Ihre Saison gestartet. Es stand ein Auswärtsspiel beim HC Ibbenbüren an.

am Mittwoch 07.09.2016 um 19:00 Uhr im Foyer der Sporthalle Ost

 

Gemäß §4 Abs. 2 der Jugendordnung der Satzung der ISV wird hiermit zur ordentlichen Jugendversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

  • Begrüßung

  • Feststellung der Anzahl der Stimmberechtigten (alle Vereinsmitglieder vom 10. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr)

  • Bericht des Jugendausschusses

  • Wahl des Versammlungsleiters

  • Entlastung des Jugendausschusses gem. §4 Abs. 4 der Jugendordnung

  • Satzungsbedingte Wahlen des Jugendausschusses gem. §4 Abs. 4 der Jugendordnung (wählbar ist jedes Vereinsmitglied ab dem vollendeten 16. Lebensjahr)

  • Anträge

  • Verschiedenes

Ibbenbüren, den 17.08.2016

ISV Handballjugend
Gerrit Kihl

In einem wirklichen Qualifikationsmarathon schaffte die JSG Handball Ibbenbüren die Qualifikation zur Oberliga.

Mitte April ging es für die neu zusammengestellte Mannschaft los.

An vier Wochenenden wurden die Plätze der Oberliga zur Saison 2016/2017 ausgespielt.

Und die JSG Handball Ibbenbüren ist dabei.

In den ersten beiden Turnieren auf Kreisebene konnte man sich souverän durchsetzen, so dass man für die Turniere auf Bezirksebene qualifiziert war.

Hier spielte man das erste Turnier in Ibbenbüren, wo ein sehr guter zweiter Platz heraussprang und man sich somit für das nächste Turnier qualifizierte.

Am letzten Wochenende ging es dann nach Greven. Gleich im ersten Spiel musste man sich dem Turniersieger Bielefeld / Jöllenbeck geschlagen geben.

Die weibliche E-Jugend hat in diesem Jahr schon wieder den Aasee-Cup des HC Ibbenbüren gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch.


Die Mädels der 2. D-Jugend waren bei dem Sommerwetter unterwegs und nahmen am Beachturnier in Georgsmarienhütte teil.

Mit viel Musik und guter Laune wurde die Premiere im Sand erfolgreich abgeschlossen.

Am Sonntag (22.05.16) geht es weiter für die JSG Handball Ibbenbüren.

Die weibliche B-Jugend der JSG ist in der Halle Ost im Einsatz.

Durch den erfolgreichen zweiten Platz auf Kreisebene konnte man sich für die Spiele auf Bezirksebene qualifizieren.

Durch den zweiten Platz ist man auch Ausrichter des Turnieres.

So geht es am Sonntag gegen drei Gegner aus dem Bezirk Nord des Handballverband Westfalens um den Einzug in die Oberliga.

Der Erstplatzierte ist direkt für die Oberliga qualifiziert, der zweitplatzierte erhält noch eine weitere Chance auf einem Turnier am nächsten Wochenende, der dritt- und viertplatzierte spielen in der nächsten Saison auf Kreisebene. Damit ist das Ziel der JSG Mädels klar!

Unter die ersten beiden Plätze zu kommen ist allerdings keine leichte Aufgabe, denn die Gegner sind keine schlechten.

   
männl. A1-Jugend
männl. B1-Jugend
männl. B2-Jugend
männl. C1-Jugend
männl. C2-Jugend
männl. D1-Jugend
männl. E1-Jugend
männl. E2-Jugend
Minis
weibl. A1-Jugend
weibl. B1-Jugend
weibl. B2-Jugend
weibl. C1-Jugend
weibl. C2-Jugend
weibl. C3-Jugend
weibl. D1-Jugend
weibl. D2-Jugend
weibl. E1-Jugend
männl. A1-Jugend
   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf Instagram
ISV HAndball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   
   
   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.