Die Landesliga-Handballer der ISV haben am Samstag gegen die Spielvereinigung Steinhagen 2 mit 24:21 den ersten Saisonsieg gefeiert.

Damit bleiben die Ibbenbürener nach dem letzten Hinrundenspieltag auf dem letzten Platz.

„Es ist schön, dass wir endlich den Bock umgestoßen haben, das Spiel hat echt Spaß gemacht“, sagte Spielertrainer Tom Langhoff.

Da Daniel Wiedelmann und Axel Schulte beide nicht dabei waren, war es für Langhoff wichtig, den Gemeinschaftsgedanken in den Vordergrund zu stellen.

„Das haben wir auf dem Spielfeld trotz der schlechten Vorbereitung zeigen können.“ Donnerstag fiel das Training wegen des Sturmes aus, deswegen gab es kaum taktische Vorgaben vor der Partie.

„Vielleicht haben wir deswegen auch keinen großen Druck gehabt, sondern jeder hat sich den Hintern aufgerissen“, so Langhoff. Daraus ergab sich eine spannende Anfangsphase, die laut des ISV-Spielertrainers eindeutiger hätte sein können.

„Wir haben in der Abwehr sehr gut gedeckt, aber vorne zu viel verschossen“, so Tom Langhoff zum 6:4-Zwischenstand (18.). Die Abwehr blieb weiterhin stabil, sodass die ISV die Zwei-Tore-Führung mit in die Pause nahm.

In der zweiten Halbzeit glich Steinhagen zwar aus, doch innerhalb von sechs Minuten stellte die ISV das Ergebnis auf 17:13.

„Es fühlte sich nicht nach einem Unentschieden an, wir haben immer an uns geglaubt und über die Abwehr den Grundstein für den Erfolg gelegt“, freute sich Langhoff.

Knapp zwei Minuten vor Schluss hatte er das Gefühl, dass sein Team das nötige Selbstvertrauen für den Sieg hatte. Besonders gefielen Tom Langhoff im Angriff Paul Schedeit, Robin Baller und Simon Huesmann.

Defensiv sprach Tom Langhoff ein Lob an die gesamte Mannschaft aus.

Letztlich gewann die ISV mit 24:21 und muss jetzt den Blick auf das nächste Spiel richten. „Mit Münster 08 wartet eine unheimlich schwierige Aufgabe auf uns, aber ich denke, das Team liegt uns“, meint Langhoff.

Tore: Schedeit (11/4), Baller (4), Huesmann (3), Hembrock, Zarske (beide 2), Mau und Rösen (je 1).

Quelle: IVZ-Aktuell vom 22.01.2018 15:31

   
1. Damen
3. Damen
2. Herren
1. Herren
2. Damen
1. Damen
   

micke
Deitert-Suhre
ksksteinfurt
strier
apotheke_leugermann
 

   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf Instagram
ISV HAndball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.